Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Schulungen und Lehrgängen rund um das Thema Arbeitssicherheit. Viele zufriedene Kunden bestätigen das.
Unsere SiGe-Koordinatoren übernehmen die komplette Umsetzung der RAB (Regeln zum Arbeitsschutz) gemäß Baustellenverordnung auf Ihrer Baustelle.
Präventionskampagne zur Reduzierung vermeidbarer Transportunfälle. Mit den Schwerpunkten "Ladungssicherung" und "Sehen und gesehen werden" Gefährdungsfaktoren minimieren.
Arbeitssicherheit beginnt mit Kommunikation (Unterweisung § 12 Arbeitsschutzgesetz). Wir machen Sie und Ihre Beschäftigten in Ihrem Workshop in allen Belangen “Ihres” Themas fit.
| Eintägiges Seminar Verkehrssicherung gemäß MVAS: Für Arbeiten im öffentlichen Straßenverkehr muss der in der verkehrsrechtlichen Anordnung als Verantwortlicher für die Sicherung der Baustelle benannte nachweisen, dass er gemäß dem „Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen” (MVAS 99) qualifiziert ist. Bei Fehlen dieses Nachweises kann der Auftraggeber das Angebot ausschließen. | |||
| Lehrgangsziel: | Das eintägige Seminar entspricht den Vorgaben des MVAS 99 für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an innerörtlichen Straßen und Landstraßen von kürzerer und längerer Dauer. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer einen entsprechenden Qualifikationsnachweis. | ||
| Lehrgangsinhalte: |
|
||
| Zielgruppe: | Bauleiter/innen, Schachtmeister/innen, Poliere, Mitarbeiter/innen in Bau-, Planungs-, Straßen- und Tiefbauämtern, die (entsprechend der „MVAS-Schulungsgruppe E“) als „Verantwortliche gemäß RSA“ im Sinne des MVAS eingesetzt werden sollen. | ||
| Veranstaltungstyp: | offenes Seminar | ||
| Teilnahmegebühr: | € 240,00 | € 285,60 inkl. 19% MwSt. | |
| Termine: |
|
||
| Anmeldung: |
Das ganze Jahr über sammeln wir Interessenten aus allen Regionen. Sobald wir eine ausreichende Anzahl vorgemerkt haben, wird die Veranstaltung kurzfristig und außerplanmäßig durchgeführt. Sie werden dann sofort benachrichtigt. Wenn Sie sich auf die “Warteliste” setzen lassen möchten, dann senden Sie uns das Formular zur Vormerkung ausgefüllt zu. |
||